Jobs am Plakat: SPAR Employer Branding

"Gerade in Krisenzeiten haben wir die Chance, Jobs mit Sicherheit anbieten zu können! Teil der SPAR-Familie sein bedeutet: Unter vielfältigen Berufsmöglichkeiten den richtigen Job finden, flexible Arbeitszeiten, Karrierewege beschreiten und dabei gefördert werden, Teamspirit und vieles mehr. Und all das in einem zu 100% österreichischen Familienunternehmen,“ so beschreibt Richard Kaufmann, Marketingleitung von SPAR Steiermark die Intention, neue Mitarbeiter für die Handelskette zu gewinnen. Um für Bewerber sichtbarer zu sein und die Message eines attraktiven Arbeitgebers zu transportieren, setzt SPAR auf Litfaßsäulen, die vor allem bei starken Fußgängerfrequenzen in der Innenstadt hohe Kontaktchancen liefern.

Ankünder Geschäftsführer Bernd Schönegger sieht in der Kampagne eine Aktion, die absolut dem Zeitgeist entspricht: „Die Menschen sind unterwegs besonders empfänglich für positive Botschaften und interessante Informationen wie Jobangebote. Gerade jetzt ist diese Kampagne relevant und damit ein aufmerksamkeitsstarker Hingucker. So funktioniert Außenwerbung.“ Das beweist auch der Erfolg der ersten Mitarbeitersuche, denn schon die Lehrlingsoffensive von SPAR Steiermark wurde mit Litfaßsäulen-Totallooks forciert und brachte großen Erfolg für das steirische Handelsunternehmen.

Die Ankünder-Litfaßsäule ist das älteste Medium des steirischen Außenwerbers und in Graz nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. Passanten sind es gewohnt, hier Veranstaltungstipps oder Kulturwerbung zu finden. Mit der SPAR-Mitarbeiterkampagne kommt eine neue Funktion für dieses Medium das dort ist, wo Menschen unterwegs sind, hinzu.

Foto: v.l.n.r. Bernd Schönegger (Geschäftsführer Ankünder), Andreas Prott (Key Account Manager Ankünder) und Richard Kaufmann (Marketingleitung SPAR Steiemark), credit: Jane Hinterleitner