Medienbericht

102021

Ankünder - Feiern. Talk. Gutes tun.

Am 14. Oktober haben wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden unter dem Motto „Feiern. Talk. Gutes tun“ zugunsten der Schützlinge von Iron Road for Children und Steirer helfen Steirern eine namhafte Spende von € 10.000 überreichen können.

Das Iron Road for Children Festival in Leoben musste heuer schon zum 2. Mal pandemiebedingt abgesagt werden. Mit den Spenden, die bei diesem Festival jährlich gesammelt werden, wird erkrankten Kindern aus ganz Österreich geholfen. Der Verein Steirer helfen Steirern unterstützt das Vorhaben mit seinem Charity-Know-How und dem Spendenmanagement. Bei einem Charity-Talk blickten wir gemeinsam mit Flora Adelmann, Mike Reiter und Andy Bäuchl von IRFC und Steirer-helfen-Steirern Präsident Bernd Olbrich hinter die Kulissen der großartigen aber oftmals auch sehr schweren Arbeit dieser beiden Vereine, die Abwicklung der Spenden und die Zusammenarbeit mit den Menschen, die die Spenden so dringend brauchen. Wir sagen Danke für diese Arbeit und wünschen allen, dass es 2022 wieder einen Live-Event von Iron Road for Children in Leoben gibt!

CEO Dieter Weber: „Dank unserer treuen Kundinnen und Kunden konnten wir auch nach diesen herausfordernden Zeiten wieder aufstehen und weitermachen. Jetzt denken wir an jene, denen es schlechter geht und wollen einen Beitrag leisten um zu helfen.“ GF Bernd Schönegger: „Wir wollten gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden eine Aktion setzen um den Blick auf die Menschen zu lenken, die diese Hilfe brauchen und ihnen direkt helfen. Mit Iron Road for Children und Steirer helfen Steirern können wir das sicherstellen.“

Weitere Infos zu IRFC: https://irfc.at/ Das berühmte Iron Road for Children Festival, das nicht nur von Tausenden Benzinbrüdern und –schwestern besucht wird, sondern auch jedes Jahr tausende von Euro an Spenden sammelt, fiel heuer pandemiebedingt schon zum 2. Mal aus. IRFC hat es sich zur Aufgabe gemacht, erkrankte Kinder aus ganz Österreich zu unterstützen. Sämtliche Spendengelder, die durch die IRFC eingesammelt werden, fließen zu 100% in ausgewählte Projekte. Der Verein Steirer helfen Steirern unterstützt das Vorhaben mit seinem Charity-Know-how und dem Spendenmanagement.

Am Bild von li.n.re: Daniela Beutle (Ankünder), Freddy Kainer, Mike Reiter (beide IRFC) Andrea Schoba (Ankünder), Flora Adelmann, Christian Haas, Andy Bäuchl (alle IRFC), Dieter Weber (Ankünder), Bernd Olbrich (Kleine Zeitung, Steirer helfen Steirern), Fritz „Fire“ Strba, Maja Paripovic (beide IRFC), Bernd Schönegger (Ankünder). FOTONikola Milatovic