Medienbericht

092021

Welcome to the City of Skills - Stadt Graz grüßt mit besonderem Eyecatcher die TeilnehmerInnen der EuroSkills 2021!

Die EuroSkills sind mit Sicherheit eines der einzigartigsten Events Europas in diesem Jahr. Bei der EM der Berufe treffen rund 400 junge, fertig ausgebildete Fachkräfte aufeinander und rittern um eine der heißbegehrtesten Medaillen in rund 45 unterschiedlichen Berufen. Die Teilnehmenden sind entweder ausgelernte Fachkräfte oder auch AbsolventInnen einer berufsbildenden höheren Schule und höchstens 26 Jahre alt (Ausnahme für ES2021). Von 23. bis 25. September 2021 bringen sie dabei das gesamte Areal am Gelände des Schwarzl Freizeitzentrums zum Brödeln.

Max Mazelle, Leiter der Abteilung für Kommunikation der Stadt Graz: "Wir wollen sowohl in der Bevölkerung als auch bei den Ankommenden ein Feeling für dieses außergewöhnliche Event entwicklen. Die jungen Menschen, die an den Meisterschaften teilnehmen, sollen sich willkommen fühlen und die Zuschauenden sollen auf dieses Ereignis vorbereitet werden - das schaffen wir mit den überdimensionalen Flächen im öffentlichen Raum perfekt."

Dieter Weber, Ankünder CEO: "Diese europaweite Veranstaltung verdient maximale Aufmerksamkeit. Wir freuen uns, dass die Stadt Graz mit unseren Medien die jungen TeilnehmerInnen willkommen heißen und wünschen viel Erfolg."