Medienbericht

September 2016

Fans zeigen ihre Unterstützung am Plakat

Neue Idee im Fanmarketing: Ein Fanplakat für die Graz99ers

Zum ersten Mal haben Fans die Möglichkeit, ihren geliebten Verein via Außenwerbung einfach und schnell zu unterstützen. Konkret setzt der Ankünder diese Form der Plakatspende mit dem Grazer Bundesliga-Eishockeyverein, die Moser Medical Graz 99ers um. Der Clou dabei ist, dass man fertige Sujets auswählen und diese mit einer persönlichen Widmung personalisieren kann.

Die Aktion gilt natürlich auch für Fanclubs und Betriebe, die nicht nur ihre Unterstützung öffentlich und großflächig zeigen, sondern auch ihr Firmenlogo prominent am Großplakat platzieren können. Der Plakat-Standort ist in der ganzen Steiermark frei wählbar – egal ob vor dem Firmengebäude oder dem Vereinslokal. Das persönliche Fanplakat kann unkompliziert im 99ers Shop gebucht und gestaltet werden. Der Komplettpreis beträgt 199.- Euro für zwei Wochen.

Das Fanplakat wird auch als Geschenk im großen Stil mit hohem Überraschungsfaktor genutzt. Zu buchen im Graz99ers Shop (http://www.99ers.at/produkt-kategorie/fanplakat/)

99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann: „Das Fanplakat ist für uns ein Meilenstein im Fanmarketing des Vereines. Erstmalig in Österreich gibt es ein Tool für Fans, Vereine und Unternehmen, ihre Unterstützung öffentlich auf Großplakaten wirkungsvoll zu zeigen. Mit viel Know How seitens Ankünder und unsere Webprofis konnte diese Idee nun punktgenau zum Saisonstart realisiert werden.“

Ankünder CEO Dieter Weber: „Mit dem Fanplakat etablieren wir gerade eine österreichweite Innovation – nicht nur im Sportbereich sondern künftig auch für alle Unternehmen und Vereine, die auf diese Art mit Ihren Zielgruppen interagieren. Eine durchgehende digitale Abwicklung gibt damit dem Begriff Plakatshop eine völlig neue Dimension made by Ankünder.“